Normotion's Lucida Perfecta

- Lucy -

red tabby blotched and white

NFO d 09 22

*15.09.2014

Eltern: JCH. Blauwe Zwaan Papillon & Cenamis Edward Anthony

 

Stammbaum


Unser Wirbelwind

...von der Idee uns einen Kater ins Haus zu holen, hatten wir uns bereits verabschiedet. Ich wollte Verstärkung fürs weibliche Geschlecht, das hier immer noch deutlich unterrepräsentiert war. Und nachdem WinterBlue von Andreas entdeckt und auserwählt wurde, war nun ich an der Reihe.

Ein rotes Mädchen sollte es sein. Das war alles was ich wusste und so begab ich mich auf die Suche ins World Wide Web. Keine Ahnung mehr wie ich sie fand, doch ich fand sie - meine Kleine. Den Erstbesuch bei der Züchterin, Melanie Richter übernahm dann aber konsequenterweise diesmal Andreas mit Unterstützung seines Mittleren Elia. Was soll ich sagen, sie waren begeistert und wären beinahe mit zwei versprochenen Katzen zurückgekommen - Lucida und Apricot. Doch drei Katzen waren nicht nur mir für den Anfang einfach zu viel.

Andreas trug sich bereits zu der Zeit mit dem Wunsch einmal eine eigen Cattery zu gründen und dementsprechend waren wir sehr glücklich, als uns Melanie beide Optionen offenhielt. Würde Lucida sich weiter so typvoll entwickeln, dürften wir mit ihr in die Zucht einsteigen. Doch alles mit der Ruhe und zu seiner Zeit.

Kurz vor Weihnachten fuhren wir, Andreas, Noah und ich, nach Halle an der Saale zu Melanie und holten unsere Kleine ab. Nahezu die komplette Autofahrt verbrachte Lucida auf Noah's Schoß und lies sich von ihm betüddeln. Auch im neuen zuhause angekommen blieb Noah ihr erster Verbündeter. Als WinterBlue den Neuankömmling kritisch unter die Lupe nahm.

 

Die ersten Tage waren dann ziemlich stürmisch, ich hatte immer etwas Sorge, WinterBlue könnte die Kleine nicht akzeptieren, schließlich lebte sie bereits zwei Monate als einzige Katze bei uns. Doch als die Rauferei dann gar zu arg wurde, nahm ich ein kurzes Video auf und schickte es meinen beiden Züchterinnen. Beide waren hoch erfreut, dass die beiden sich so toll verstaden und schon so ausgelassen miteinander spielten 🤔.

Ab da hatte auch ich verstanden, dass hier eine ganz besondere Katzenfreundschaft entstand. Lucida ist unser Wirbelwind, schreckhaft aber immer neugierig. Sie hält uns alle auf Trab mit ihren Spielereien und Showeinlagen, wenn sie wieder einmal einem ihrer Fellbüschel hinterherjagd. Sie springt und klettert überall hinauf und hängt so auch schon mal ihre Freundin WinterBlue ab, die manche Hürden einfach nicht nehmen muss.

Doch Lucida kann auch anders. Sie ist eine richtige Schmusekatze. Wenn es Zeit ist ins Bett zu gehen, kommt sie und holt sich ihre Streichel- und Kuscheleinheiten bei uns ab. Meistens bei mir, da ich beim Streicheln nicht einschlafe und die Einheit so länger wird ;-).

Lucida hat sich prächtig entwickelt und wir freuen uns nun endlich mit ihr in die Zucht einzusteigen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, nun ist Lucida an der Reihe :-)

Wie Lucy zu ihrem Namen kam...

Melanie hat ihren ersten Wurf im Hause Normotion's "Erdbeerwurf" genannt - klar bei so süßen Früchtchen ;-)

Jedes dieser süßen roten Kitten ist benannt nach einer Erdbeersorte.