Freyja

- Süße -

blue torbie blotched and white

NFO g 09 22

*01.09.2019

ELTERN: NORMOTION'S LUCIDA PERFECTA & DRAX VON EINHORN 

Stammbaum


 

Unsere selbsternannte Göttin

Eigentlich ist sie Teil unseres Island-Krimi-Wurfs, doch die Betonung liegt hier deutlich auf 'eigentlich'!

Freyja hat ihren eigenen Kopf und das immer und überall. Ihre Geburt und die ihrer Geschwister war ein echter Krimi und hat uns gelehrt in Zukunft vorsichtig mit dem Motto der Würfe zu sein oder diese  erst nach der Geburt festzulegen. Egal, statt Yrsa Sigurthadottir's Psychologin ist ihre selbstgewählte Namenspatronin niemand geringeres als die nordische Göttin Freya. 

Pläne die wir für sie schmieden belächelt sie nur, unseren Pilgrim bringt sie um den Verstand und wer aus der Katzen-Crew sie putzen darf, entscheidet sie auch von Fall zu Fall nach gut dünken. Als typvolle Norwegerin und Sohn Drax von Einhorn's, war schnell klar, dass sie neben ihrer Mutter Lucy unsere Zuchtkätzin werden sollte. Seither macht sie es mehr als spannend und da das so typisch für sie ist, plaudere ich hier ein bisschen aus dem Thingvellirschen Nähkästchen. Aber veratet mich nicht - sonst schaut sie mich mit dem göttlichen Ä....chen nicht mehr an ;-)

Vielleicht sollte ich vorneweg noch mal betonen, dass unsere WinterBlue von Einhorn ihre Tante ist - es gibt da durchaus Ähnlichkeiten in Attitüde und Selbstbild.

Freyja wird in diesem Jahr drei Jahre alt und hält uns alle hin, was die Sache mit dem ersten Wurf angeht. Das kennen wir zwar schon von ihrer Mama Lucy doch nicht mit dieser Haltung! Freyja schmiss sich anfangs jedem männlichen Wesen unseres Haushalts an den Hals (was ihr bei bestimmten, nicht namentlich genannten Mitgliedern unserer Familie den Spitznamen "bitch" einbrachte) und bis heute scheint Monero unser Sonnenschein-Kastrat ihr bevorzugter Paarungspartner zu sein. Sehr hilfreich, wenn wir doch Kitten wollen... aber wie gesagt, das bringt eine Göttin nicht in Bedrängnis. Der geplante Premierenwurf mit unserem Pilgrim steht nun also seit geraumer Zeit an und immer wenn Madame drollig wurde, stand Pilgrim parat. Gut anfangs funkte Lucy dazwischen, immerhin ist sie die Mama #1 und wollte zuerst gedeckt werden. Doch dann nahm die Wurfvorbereitung immer seltsamere Formen an. Pilgrim gab sein bestes und umwarb unsere Kleine  und nachdem Freyja mit Monero viel trocken geübt hatte und bei Lucy und Pilgrim hospitiert hatte, wusste sie genau auf was es ankommt. Mit zeitweise seltsamen Stilformen setzte sie das gelernte in die Praxis um. Pilgrim also umwarb sie nach Kräften, sie spielte mit und reckte ihm ihr Hinterteil entgegen und er stieg auf. So weit, so gut - alle happy - oder doch nicht? Bevor Pilgrim auch nur ansatzweise die Deckung vollziehen konnte, keuchte Freyja lustvoll auf, gab ihren Deckschrei von sich und rollte sich formvollendet auf dem Boden und Pilgrim... saß völlig verdutzt daneben. Dieses Schauspiel wiederholte sich seither viele Male, bis es unserem Pilgrim zu dumm wurde und er begann alles mögliche zu begatten nur nicht mehr diese göttliche Schauspielerin. Und Freyja stellte irgendwann ihre Molligkeit ein. Keine Homöopathie, keine Tierkommunikatorin konnte bisher helfen, darum lassen wir los.

Nicht vom Plan Freyja als Zuchtkätzin einzusetzen, wohl aber von der Idee zu wissen, wann der erste Wurf ansteht. Ich gebe offen zu, auch bei Lucida, war ich schon soweit zu sagen, es solle wohl mit der Zucht nichts sein... Also übe Dich mal wieder in Geduld Frau Almandinger und lass den Dingen ihren Lauf.