WinterBlue von Einhorn

- Blaue -

blue-classic-tabby-white

NFO a 09 22

*18.05.2014

Eltern: Khimari's Leaena & GIC Osterfjord's Farodin

 

Stammbaum

 


Unsere First Lady

 

...oder was dabei rauskommt, wenn Mann einen roten Kater haben will ;-). Doch WinterBlue tat schon auf der Homepage ihrer Züchterin, Christina Habel, was sie auch heute noch am besten kann - sie wickelte einen mit ihrem Blick um den Finger. Und da Mann keine Zeit hatte seinen "roten Kater" zu besuchen, durfte kurzerhand ich den Antrittsbesuch bei den Einhörnern antreten. Danke Christina, es war ein wunderschöner Nachmittag und der beste Einstand, den ich mir hätte wünschen können. WinterBlue lag in einem Regal im Wohnzimmer, als mich Christina hereinbat. Diese Position gab Madame auch so schnell nicht auf. Während die anderen Katzen und Kater des Hauses immer wieder vorbeikamen um zu sehen, wer sich da in ihrem Wohnzimmer breit machte, blieb WinterBlue scheinbar völlig desinteressiert an ihrem Platz liegen.

Das hat sich bis heute nicht geändert, nur weil sie einem den Kopf verdreht, ist sie noch lange nicht leicht zu haben :-). Ich war hin und weg von dieser Katze und bin es bis heute. Hier das erste Foto, dass ich bei meinem Besuch in Gießen von WinterBlue machte, kurz bevor ich den Heimweg antrat.

 

WinterBlue ist die erste ihres Wurfes und als diese an Ähnlichkeit zu ihrer Mutter nicht zu übertreffen. Sie ist eine herzensgute, geduldige und liebevolle Norwegerdame, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt.

WinterBlue liebt es Zeit auf dem Balkon zu verbringen, das Wetter ist dabei zweitrangig, denn ihr Mantel ist so dicht, dass kein Frösteln aufkommen kann. Ausserdem liebt sie ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten, am liebsten von Andreas, doch auch bei anderen sagt sie nicht nein. Wichtig ist nur, dass sie niemals um eine Kuscheleinheit betteln wird. Wir sind es, die um eine Kuschelaudienz bitten :-))

Wie WinterBlue zu ihrem Namen kam...

Die Sängerin Heather Nova hat es Christina angetan und mit persönlich eingeholter Erlaubnis, tragen alle Kitten dieses besonderen Wurfs einen Songtitel von Heather Nova als Namen.